ÜBER

CASHOTT COPENHAGEN

Wir gehen mit der Zeit, ohne dabei Trends hinterherzulaufen! Das Erfolgsrezept der dänische Schuhmarke Cashott Copenhagen ist das dänische Gespür für einfaches Design kombiniert mit den heutigen Komfortanforderungen an europäische Materialien und deren Verarbeitung. – Unser Motto lautet „design comfort“, und das ist auch der Grund für unseren Erfolg in Dänemark und ganz Europa. Wir gehen mit der Zeit, ohne dabei Trends hinterherzulaufen! Wir wechseln nicht wild zwischen Stilarten hin und her und ändern uns von Saison zu Saison, sondern halten an unserem Konzept und unserem Vertrauen in unsere Kollektionen fest, sagt Designer Jens Schøtt. Seinen Stiefeln, Sneakers und Sandalen für Damen gibt er ganz bewusst einen typischen dänischen Look, der sich durch hohe Qualität mit Luft für Komfort in der Moderne und rohes Design mit Luft für feminine Details auszeichnet. Jens Schøtt schafft sein ganz eigenes Universum, indem er die Gestaltung von Sohlen, Leisten und Fersen so kreativ wie möglich angeht, dänische Vernunft in das beste Leder Italiens einarbeitet und seine Modelle von engagierten Handwerkern in Portugal herstellen lässt. Zusammen ergibt sich daraus ein Qualitätsmerkmal, das Cashott Copenhagen zu einem der führenden Modeboutiquen in Dänemark und im restlichen Norden, in Belgien, Holland, Deutschland, in der Schweiz, in Irland, England, Polen, Österreich, Griechenland und Italien gemacht hat.

Cashott Copenhagen wurde inmitten einer Krisenzeit erschaffen, konnte sich jedoch durchsetzen, da Kunden seit jeher auf „value for money“ aus sind – daher ist Mode und das Interesse für dänisches Design immer ein Teil von Jens Schøtt und seinen Visionen gewesen. Vor der Gründung von Cashott Copenhagen sammelte er viele Jahre an Erfahrung als Schuhdesigner bei renommierten Schuhmarken. Das ist ein Teil des Erfolgs, doch das positive Image der Marke und das steigende Wachstum beruhen auch darauf, dass er als Designer auf allen Messen stets in direktem Kontakt zu den Kunden stand. Für das Selbstverständnis unserer Marke ist es immens wichtig, dass wir für die Kunden da sind. Daraus ergeben sich interessante Dialoge, die uns ansonsten verwehrt bleiben würden. Angesichts des hart umkämpften Markts, auf dem uns heutzutage behaupten müssen, ist es sehr schön zu wissen, dass man etwas geschaffen hat, was die Leute wirklich haben wollen, sagt Jens Schøtt.

 

"Wir gehen mit der Zeit, ohne dabei Trends hinterherzulaufen!"

Cashott